Wars das schon mit 20 ?

4 Antworten

Du meine Güte, was hast du für Eltern? Hört sich an, als ob deine "Eltern", wenn man sie so nennen kann, nur wollen, dass du schnell rausziehst.

Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass du deine Ausbildung machst, weil Eltern sind währen der Ausbildung Unterhalts-pflichtig.

Evtl. gibt es bei der Caritas eine Anlaufstelle für jugendliche wie dich, erkundige dich mal.

Gib auf keinen Fall auf! Es gibt nicht wenige Kinder, die schlechte Eltern hatten, und aus denen allen was geworden ist.

Dass du eine Ausbildung machen willst, ist schon mal eine sehr gute Einstellung!

Nur Mut, lass dich nicht unterkriegen und mach mit dieser guten Einstellung weiter.

FAXee126
Beitragsersteller

Viele danke ja ich will auf keinen Fall das es endet. Meine eltern sind nur auf eins aus und das ist geld bekommen ohne Arbeit. Wer kein geld gibt muss raus und Morgen bin ich draußen ohne geld ohne Erfahrung. Und das nur weil ich mein Führerschein mache. Die sind einfach nur krank ich hoffe das wir hier so hilfestellen haben ich sehe hier nur feld und kühe

SchokoOrchidee  05.08.2019, 23:59
@FAXee126

Jeder fängt klein an.Kein Mensch hat in dem Alter Erfahrung, das lernt man erst mit der Zeit. Ich würde da schnell raus. Eventuell findest du auch eine WG, das kostet nich so viel. Ich würde aber zuerst versuchen, ob du in einem betreuten Wohnen für Jugendliche unterkommst.

Du musst unbedingt zu einer Beratungsstelle für solche Lebenslagen! Ich bin mir sicher dir kann geholfen werden!!! Auf der Straße wirst du nicht landen, normalerweise steht dir eine eigene Wohnung zu uns sogar Pädagogen sie nach dir schauen und dich begleiten in dieser Situation.. Versuche es mal zb mit Caritas oder andere soziale Wohngruppen?

FAXee126
Beitragsersteller

Danke wo kann ich das beantragen? Geht das beim Jobcenter?

Sieht so aus wie ein Messie, also hier gilt nur die radikale Methode, alles was Du nicht brauchst wird weg geschmissen. Und ehrlich gesagt hast Du Dein ganzes Leben noch vor Dir mit 20. Wieso musst Du 1050 Euro abgeben, von wo hast du denn diese Euro wenn Du gar keinen richtigen Job hast. Wieso darfst Du erst mit 25 auszeihen? Es gibt orgentliche Wohnungen, die auch günstig sind.

FAXee126
Beitragsersteller

Will kein Mitleid. Und andere fragen haben mit dieser nix zu tun

Selbstmord ist nie eine Option. Irgendwann wirst du auch diese schlimme Phase in deinem Leben überwunden haben.

Ad4i77  05.08.2019, 23:41

Tolle Hilfe