Warriorcats: Warum hat Apfelnacht Ahornschatten mit Schilfglanz betrogen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ehrlich... Viel habe ich von WaCa nicht gelesen. Maximal einen Band; Tierfantasy ist nicht meins. Aber wie biologisch genau sind die Verhaltensweisen von Katzen abgebildet? Bzw, wie biologisch genau wollen die Autorinnen sein?

Rollige Katzen üben eine wahnsinnige Anziehungskraft auf Kater aus. Klar, die Bücher sind für Kinder und Jugendliche, da wird nicht viel über Sex vorkommen, doch dass ein Kater mehrere Katzen deckt und sich eine Katze auch von mehreren Kater decken lässt, ist absolut nichts ungewöhnliches.

Hier hat sich auch schon mal jemand über das Thema ausgelassen:

https://www.fanfiktion.de/s/52ee4b3c00030ee3a38afcd/11/WarriorCats-Also-bitte-Was-laeuft-hier-falsch

WaCaRegenflamme  13.03.2024, 16:51

Bei WaCa ist es so das man einen Gefährten hat mit dem man eigentlich sein ganzes Leben zusammen ist und nur Junge von ihm bekommt. Klar kommt es vor das sich Katzen trennen. Man kann es wie eine menschliche Beziehung sehen. Wenn man als Katze sozusagen Single ist kann man auch Junge von einem anderen Kater bekommen und mit ihm zusammen sein. Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären.