WarriorCats-Namen und Aussehen für diese vier Jungen?

4 Antworten

Von Experte VarianFrostblut bestätigt

Junges Nr. 1 wurde todgeboren

  • hellbraun, kleiner weißer Fleck an der Kehle, normal groß (Mausejunges, Adlerjunges, Haseljunges, Nussjunges, Hirschjunges, Rehjunges,...)
  • rötlich-braun, leichtes Tabby Muster in einem etwas dunkleren rot-ton, normal groß (Ahornjunges, Laubjunges, Rotjunges, Eichhörnchen-/Eichhornjunges, Rotkehlchenjunges, Wirbeljunges, Hoppeljunges,...)

Junges Nr. 2 wurde ebenfalls todgeboren

  • schneeweiß, sehr klein (Schneejunges, Eisjunges, Weißjunges, Flockenjunges, Kaltjunges, Kleinjunges...)
  • schwarz-weiß gefleckt, (Hoppeljunges, Holunderjunges, Fleckenjunges, Robbenjunges, Sausejunges, Wirbeljunges, Windjunges,...)

Junges Nr. 3 atmet zuerst nicht, weshalb Ascheneis denkt, es wäre ebenfalls tot, doch der Heiler Luchsfeuer kann das Junge "retten".

  • Farbe vom Vater, (später sieht man:) Augenfarbe eisblau von der Mutter, hat an der Vorderpfote eine Kralle zu wenig (angeboren), normal groß bis groß (Hasenjunges, Eschenjunges, Eichenjunges, Fichtenjunges, Dunkeljunges, Braunjunges)
  • hellgrau, (später sieht man:) blind, klein (Mondlichtjunges, da bei ihrer Geburt das Mondlicht auf sie schien)
  • kohlschwarz, (später sieht man:) Augenfarbe dunkelblau, eher klein (Kohljunges, Schwarzjunges, Düsterjunges, Dunkeljunges, Rabenjunges, Krähenjunges, Efeujunges, Disteljunges, Nachtjunges, Kokeljunges,...)

Junges Nr. 4 bekommt den Namen Trauerjunges

  • grau, (später sieht man:) dunkelbraune Augen, normal groß
  • schneeweiß mit einem kleinen grauen Fleck an der Pfote, eher klein, (später sieht man:) braune Augen
  • cremefarben/beige, (später sieht man:) eisblaue Augen von der Mutter
  • pechschwarz, (später sieht man:) Augenfarbe golden vom Vater, normal groß

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Schreiben deiner FF!

Lg Katzi

Woher ich das weiß:Hobby
Katzi77  05.02.2024, 19:55

Kleiner Nachtrag zum allgemeinen Bilden von Aussehen und Name:

Fellfarben:

  • schwarz
  • weiß
  • grau
  • creme (beige)
  • glückskatze
  • rot/orange
  • braun

Jede Farbe gibt es in verschiedenen Helligkeiten, Intensitäten und Farbtönen, z.b: bei braun rehbraun, dunkel/hellbraun, nussbraun, hasenbraun, schokobraun...

Du kannst die Farben mit verschiedenen Mustern mixen, die Muster:

  • getigert (dünne streifen) oder gestromt (dicke streifen)
  • Tabby
  • einfarbig
  • einfarbig mit einem oder mehreren kleinen Flecken (z.B. an der Pfote, Kehle, Flanke...)
  • zweifarbig, aber keine Grundfarbe erkennbar
  • gefleckt
  • vermischt, d.h. sehr viele Farben durcheinander, ohne Grundfarbe
  • dreifarbig: weiß mit zwei anderen Farben als Flecken
  • gepunktet
  • gestichelt: einfarbig, aber mit verschiedenen Stellen, an denen das Fell heller/dunkler wird

Dann kriegt jeder Katze noch eine Augenfarbe (ist aber bei der Geburt wegen Blindheit noch nicht sichtbar):

  • Blau
  • Bernstein
  • Grün
  • Golden
  • Kupfer
  • zweifarbig

Du kannst in einer WaCa FF aber auch Augenfarben verwenden, die echte Katzen gar nicht haben können, z.B. violett oder dunkelbraun... Du kannst sie auch mustern, also z.B. hellblaue Augen mit weißen Sprenkeln.

Bei den Namen gibt es eigentlich endlos Auswahl... Danach kannst du zum Beispiel benennen:

  • Fellfarbe (z.B. Braun- [oder auch Hirsch-, Hase-, Nuss-...], Schwarz-[oder auch Raben-, Nacht-...]...)
  • Fellmuster (z.B. Tiger-, Flecken-,...)
  • Augenfarbe (macht eigentlich nicht so viel Sinn, da man die Augenfarbe bei der Geburt noch nicht sieht) (Blau-, Gelb-, Bernstein-,...)
  • Besonderes Merkmal (z.B. wenn ein Bein eingeknickt ist von Geburt an: Schief-, Humpel-, Hink-,...)
  • Irgendein Tier/Pflanze/Wort, dass dir gefällt (geht eigentlich alles;), was Katzen kennen)

Wenn die Katze Anführer werden soll, pass auf, dass die Vorsilbe mit -stern nicht seltsam klingt, also nenn sie nicht Sternjunge, (= Sternstern)

Nachsilben gibt es genau wie Vorsilben sehr sehr viele, hier mal die Klassischsten:

  • herz
  • tatze
  • kralle
  • schweif
  • streif
  • ...

Lg Katzi

1.) Vielleicht Birkenjunges Kätzin ( Fellfarbe vom Vater und braune augen)

2.) Vielleicht Eisjunges (weiß braune kätzin mit den Augen der Mutter )

3.) Zu Ehren Von Luchsfeuer Luchsjunges da er es ja gerettet hat (Braun roter Kater mit goldenen Augen)

4.) Kann ja trauerjunges bleiben (Weiß rote kätzin mit hell blauen Augen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Genetisch "Korrekte" Jungen würden etwa so aussehen:

  • Kurzhaariger weisser Kater (Schneejunges, Sturmjunges, Dunstjunges)
  • Kurzhaarige weisse Kätzin (Federjunges, Lichtjunges, Eisjunges)
  • Kurzhaariger weisser Kater (Helljunges, Weißjunges, Glückjunges)
  • Kurzhaarige weisse Kätzin (Trauerjunges)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Junges 1 ist weiblich, würde ich Braun-grau gefleckt machen, die Augenfarbe kennt man Logischerweise ja nicht (Katzen werden blind geboren und öffnen nach einer Zeit die Augen. Wenn es trotz Totgeburt einen Namen kriegen soll, vielleicht Flecken-junges.

Junges 2 ist auch weiblich, könnte dann Braun sein, mit leicht weißen Markierungen. Augenfarbe wieder unbekannt, mit dem Name Rinden-junges.

Junges 3 hat anscheinend ja überlebt, ist auch weiblich und bekommen weißes fell mit braunen flecken und streifen. Außerdem Eisblaue und golden augen (heterochromia), und den Name Eis-junges.

Junges 4 ist dann männlich, weiß mit roten und grauen Flecken, Wie die mutter, und golden augen Wie der Vater. Der name steht da ja schon😊

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby