Warrior Cats umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 80%
Kenn ich nicht 16%
Nein 5%

11 Antworten

Nein

Ich habe erst letztend eine Frage dazu gestellt, weil ich zwei Warrior Cats Fanfictions Reviewen muss und habe dementsprechend einen gewissen Einblick gewonnen...

Und ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganze Sache nicht angesprochen hat. Nicht ein bisschen.
Beim einmaligen Reinlesen in eines dieser Bücher wird schnell klar, dass die Charaktere sehr oberflächlich sind. Man hat es größtenteils mit anthropomorphen Katzen zu tun, die 'Gesellschaft' spielen und dieses immergleiche Konzept mit seinem doch sehr begrenzten Bausteinkasten wiederholt sich dann bis Ultimo.

Für kleinere Kinder mag das Unterhaltsam sein, denn im Endeffekt ist es auch nicht besonders herausfordernd und gesellschaftlich aktuelle Probleme werden wenig bis gar nicht beleuchtet. Wenn man sich aber Fähnchen in seine 'Lied von Eis und Feuer' Bücher klebt, wann immer Herr Martin mal wieder ziemlich dreist aus der Englischen/Rosekrieg-Tudorengland bezogenen Geschichte geklaut hat, mag es vielleicht doch etwas 'platt' sein.

Schwarzkralle
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Ich stimme dir bei vielen Katzen zu, aber meine Meinung nach gibt es schon tolle Charakter in der Buchreihe. Danke trotzdem!🙂

Ja

Ich liebe Warrior Cats, es ist das einzige neben Harry Potter was ich zurzeit lese. xD

Lg Nachtfeder08

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein WaCa Fan c:
Schwarzkralle
Fragesteller

Finde ich toll dass du die Bücher liebst genauso wie ich! 😉♥️DANKE!😉

Schwarzkralle
Fragesteller

Danke!♥️😉

Binebiker  02.10.2020, 19:53

"Wer nur das liest liest zu wenig." Thalia Sticker auf Harry Potter Büchern.

Ja

Ich mag es nicht ich liebe es, es sind die besten Bücher die es gibt!! <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne Warrior Cats <3
WarriorCatsfan9  07.08.2021, 10:06

Ja ich kann dich sehr verstehen ich liebe es auch ich lese es mit Leidenschaft es ist meine Zweite Welt manchmal heule ich auch😂

Nein

Haufenweise überkitschte und übermäßig anthropomorphisierte Katzen die sich nur dann wie Katzen verhalten, wenn sie eine Maskottchen-Wirkung erzielen sollen. Unterdurchschnittliche Qualität in allen Bereichen, aber und das muss man der Serie zugute halten, geschickt vermarktet.

Man weiß was die Zielgruppe will und wie man sie ködert und zufrieden stellt. Qualität ist das nicht, aber Stereotype, Maskottchen und pubertierende Dramatik wie Romantik.

Schwarzkralle
Fragesteller

Ok!🙂 Es gibt trotzdem welche die es so gut finden! Du findest es also nicht gut. Und ich akzeptiere deine Meinung!😉 Danke!

Andrastor  02.10.2020, 17:05
@Schwarzkralle

Spreche ich auch niemandem ab es gut zu finden. Ich mag auch einige Dinge die qualitativ minderwertig sind. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "das finde ich gut" und "das ist gut". Diesen Unterschied sollte man sich bewusst machen und nicht den Fehler begehen seinen persönlichen Geschmack, bzw. die eigene Meinung für ein Qualitätssiegel zu halten.

Ja

Es ist einfach die beste Buchreihe, die ich je gelesen hab! So umfangreich und man kann sich mit den Charakteren identifizieren! Man lernt viele verschiedene Figuren aus ganz anderen Perspektiven kennen. Und man leidet mit ihnen!

Ich liieeebbbeee Warrior Cats. 😍😍😍❤️❤️❤️❤️🐱🐱🐱🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel WaCa🐱