Warnleuchten / Handlungsbedarf

3 Antworten

Wie leuchten die Kontrollleuchten- gelb oder rot-? Bei gelber Leuchte ist ein Werkstattbesuch schnellstmöglich durchzuführen, bei roter Leuchte ist eine Weiterfahrt nicht zu empfehlen. Wenn Motorelektronik und Abgaskontrolle Signal geben solltest Du in jedem Fall reagieren. Du könntest sonst größere Schäden in der Elektronik provozieren. Und manchmal ist es nur ein geringer Schaden und nichts absolut teures.

Die Kontrollleuchte für die Motorelektronik solltest du in keinem Fall ignorieren. Die anderen beiden können damit auch im Zusammenhang stehen. Man sollte auf jeden Fall die Steuergeräte entsprechend auslesen um feststellen zu können, was für ein Fehler vorliegt. Gerade für die Motorelektronik ist dies wichtig, sonst bleibt dir der Wagen irgendwann stehen und hat dann wahrscheinlich einen großen Defekt.Jetzt kann es noch eine Kleinigkeit sein.

epc und abgaskontrolle würd ich schnell machen lassen, esc muss nicht sofort, aber wenne schon da bist dann auch