Warmschaltung mit Summer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was habe ich falsch gemacht?
  • LED in Reihe statt parallel, muss parallel, da beide wohl nicht den gleichen Laststrom haben...
  • LED und Summer erhalten jeweils einen eigenen passenden Vorwiderstand (berechnen)
  • Die 47kOhm Basiswiderstand halte ich für viel zu hoch, der ist anhand des Laststrom und der Transistordaten (Datenblatt) zu berechnen.
  • Ein Poti kann man vor Einbau mit einem Ohmmeter (Multimeter mit Ohm-Funktion) ausmessen und exakt einstellen.

Ohne die Eigenschaften des NTC zu kennen, kann man keine Antwort geben. Außerdem ist die Aufgabe des 47kOhm-Widerstandes nicht so klar - ist der überhaupt nötig? Das hängt aber auch von den NTC-Eigenschaften ab - bei welcher Temperatur soll denn was passieren?