Warum sind Trockenfrüchte so teuer?

2 Antworten

Beeren allgemein sind sehr gesund aber leider inzwischen wenig verbreitet in D. Deswegen werden sie immer teurer. In Osteuropa bekommt man sie fast hinterhergeworfen - die Leute verkaufen sie aus dem eigenen Garten fuer 1-2 Euro pro Kilo und die sind dann zudem so gut wie komplett BIO! (Wenn man das weiss hat man keine Lust mehr auf die Megapreise im Supermarkt)

Wenn sie dann noch getrocknet sein sollen und ergo haltbar wird's natuerlich noch teurer.

die Trocknung kostet Geld - wird in den Preis mit einberechnet.