Warenbetrug ebay?

JackIsBack  30.04.2022, 19:37

Kannst du den Fall ausführen? Was ist denn genau vorgefallen?

brkp123
Fragesteller

Hab das Paket abgeschickt das Geld ausgegeben dann ist das Paket zurückgekommen.

Ich wollte es später wieder abschicken habe es dann leider Vergessen

MeinCtutW88  30.04.2022, 19:40

Wie kann es sein, dass du ihn angeblich gar nicht abziehen wolltest? Da hättest du das Kohle einfach zurückschicken können.

brkp123
Fragesteller

Hab das Paket abgeschickt das Geld ausgegeben dann ist das Paket zurückgekommen.
Ich wollte es später wieder abschicken habe es dann leider Vergessen

1 Antwort

Und jetzt hat der Typ dich angezeigt oder wie? Würde das Paket einfach nochmal abschicken mit Paketverfolgung und dass dann so bei der Polizei auch sagen. Reite dich selbst in nichts hinein bei deiner Aussage. Stell dich, sage, dass du vergessen hast das Paket nochmal zurückzuschicken und es dann unverzüglich nochmal losgeschickt hast.

JackIsBack  30.04.2022, 20:06

Betrug wäre, wenn du es mit Absicht gemacht hättest meines Wissensstandes nach. Also einfach dazu stehen, sagen, dass es ein Versehen war und das Ding ist geregelt. Wegen sowas wird’s schon nicht vor Gericht gehen. Du kannst dem Typ ja auch nochmal genau das schreiben und fragen ob er ggf. Die Anzeige auch zurücknehmen kann? Mein Gott du bist 15 und du hast was vergessen.

brkp123
Fragesteller

Ich würde die Box dann am Montag verschicken und dazu noch einen Geldbetrag als Entschuldigung.
soweit ich weiß kann er seine Anzeige nicht zurückziehen oder?

JackIsBack  30.04.2022, 20:21
@brkp123

Lass das mit dem Geldbetrag als Entschuldigung. Sende das Paket mit Paketverfolgung einfach am Montag los, entschuldige dich im Chat nochmal ganz ausdrücklich beim Käufer, bitte um eine evtl. Rücknahme der Anzeige sofern möglich und gehe zur Vorladung. Das ding hat sich dann erledigt wenn der Käufer dann auch eine positive Rückmeldung gibt und z.B. sagt dass die Anzeige vorschnell war.

brkp123
Fragesteller
@JackIsBack

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe ich konnte die letzen 2 Tage nicht mehr klar denken und mach jetzt genau das :D

brkp123
Fragesteller
@brkp123

dazu wollte ich noch fragen ob ich das Argument bringen kann das ich noch anderes Zeug auf ebay verkauft habe und da nihct passiert ist und alles rechtmäßig abgelaufen ist

JackIsBack  30.04.2022, 20:32
@brkp123

Ja, so Beamtenbriefe können einen gleich mal schnell aus der Bahn werfen, vor allem in dem Alter. Du hast aber, so wie ich das sehe, nichts verbrochen. Wenn du dich mit dem Käufer noch gut stellst, das Paket abgeschickt hast, dann hast du eigentlich nichts zu befürchten. Selbst wenn nicht, du bist 15, das weiß auch dann die Staatsanwaltschaft. Gehe zur Vorladung mit einem Erziehungsberechtigten mit dem du das nochmal in Einklang bringst und dann ist’s gut. Rede aber definitiv nicht von Betrug oder sowas.