Waren wir auch mal ein Dino?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, es gab auch zu Zeiten der Dinos bereits Vorfahren der Menschen. Aber du würdest sie nicht erkennen, denn es waren kleine, mausähnliche Tierchen.

Deine Frage ist sehr verworren. Zur Zeit der Sauropoden gab es keine Menschen. Es gab zu der Zeit überhaupt nur sehr wenige säugetierähnliche kleine Lebensformen. Die konnten sich erst erfolgreich verbreiten und zu neuen Arten weiterentwickeln, nachdem die Saurier als lebensbedrohliche Konkurrrenz ausgestorben waren. Die Geschichte unserer Primatenvorfahren ist etwa knapp 4 Mio. Jahre alt, also ca. 60 Mio. Jahre, nachdem die Saurier ausstarben.

nein, wir waren kein Dino, aber alle unsere körpereigen "Bauteile" (Moleküle, Atome) waren schon in den meisten Lebensformen im Einsatz, auch in Dinos.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Die Säugetiere haben sich erst nach den Dinos entwickelt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Aylamanolo  24.09.2023, 12:44

es gab schon welche, aber nur sehr kleine mausähnliche Tierchen. Die größeren Säugetiere wurden gefressen.

Säugetiere haben sich erst viel später entwickelt