WAREN NACH NORDIRAK VERSCHICKEN

2 Antworten

Als erstes wirst du klären müssen, ob die Ware vom Embargo betroffen ist.

http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/embargos/irak/

Denn für Ausfuhrten in Drittländer musst du zwingend eine Inhaltsangabe für den Zoll machen. Da die Sendungen alle geprüft werden, bringt es auch nicht's "Kugelschreiberminen" o.ä. Blödsinn drauf zu schreiben.

Dann kannst du im Internet nach "Versandrechner" oder "Portorechner" o.ä. suchen und wirst schnell fündig.
Ohne Maßangaben der Sendung (Länge, Breite, Höhe, Gewicht) kommst du dann aber auch nicht weiter, denn die brauchst du zum Ermitteln der günstigsten Lösung.

Hmm Munition und Kalashnikov's würde ich getrennt verschicken :D

em25dax
Fragesteller

Nein, Ersatzteile für Öl firma .....