Wie verschick ich diesen Gegenstand?

2 Antworten

Guten Morgen,

ein Messer , nie in einem Kuvert verschicken, auch nicht in einem gepolsterten.

Das Versenden kommt auch drauf an, was das Messer für einen Wert hat.

Du könntest es als Warensendung verschicken. Normalerweise in einem wattierten Kuvert. Da es aber ein Messer ist, würde ich davon abraten.

Du kannst aber eine Warensendung genauso in einem Karton versenden, dieser darf aber nicht länger sein als 35cm und nicht breiter als 30cm. Außerdem muss Du den Karton vorne so zuschneiden, dass dieser nur mit Klammern zugemacht wird, wie beim Kuvert für Warensendungen , auch. Darf nicht zugeklebt sein.

Hier spielt auch das Gewicht eine Rolle. Bis 500g darf der Karton dann eine Höhe von bis zu 15cm haben und kostet Euro 1,90. Dies würde ja bei Dir reichen. Die Warensendung ist aber nicht versichert.

Oder als Päckchen mit Hermes. Der Karton darf aber nur 37cm groß sein. Das heißt Länge und Breite insgesamt messen, aber das reicht Dir ja. Hat einen Preis von 3,99- wenn Du den Versandzettel selber ausdruckst , ist es 0,10 Cent günstiger.

Das Päckchen ist aber nur bis Euro 50,-- versichert.

Wenn Du es als Paket , z.B. mit Hermes versendest, dann darf das Paket 50cm, insgesamt groß sein, wieder Länge und Breite zusammen gemessen und es ist bis 500,-- Euro versichert. Kostet: Euro 5,49, wenn Du den Paketschein selber ausdruckst nur Euro 4, 89.

Hermesversand ist bei dieser Grösse immer günstiger als DHL.

Liebe Grüsse!