waren hippies früher vegetarier?

5 Antworten

Nein, mehrheitlich nicht. In den Hippiekommunen wurden meist Nutztiere gehalten und auch geschlachtet und gegessen. Die meisten Vegetarier waren früher eher Intellektuelle, Wissenschaftler und Künstler. So wie Albert Einstein, Leonardo DaVinci oder Leo Tolstoi.

Der Vegetarismus hat nichts mit den Hippies zutun. Überhaupt rein gar nichts. Es gab bestimmt einige Hippies, die Vegetarier waren, aber das gehörte niemals zum Hippieleben.

Die Hippiebewegung und der Vegetarismus hatten absolut nichts miteinander zu tun.

Die "Gemüsebewegung" ist eher ein Trend der heutigen Zeit.

Nicht alle, aber insbesondere diejenigen, die von Indien begeistert waren und dort Kommunen gegründet haben.

Nein, zumindest gab es auch Fleischesser darunter die ihr Fleisch über offenen Lagerfeuern gar machten. :-)

https://www.grin.com/document/98303