Gehen alle Hippies barfuß oder sind alle Barfüßigen Hippies?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei weitem nicht alle, die barfuss rumlaufen, sind Hippies. Umgekehrt gehört es aber irgendwie dazu - ein delikater Hippiestyle kommt immer ohne Schuhe aus.

Seltsame Frage.

Die Hippies der 60er Jahre gingen z.T. barfuß, aber die meisten in Sandalen ("Jesuslatschen"). In San Francisco, dem damaligen Zentrum der Hippiebewegung, ist bekanntlich immer schönes Wetter.

Nobodyrotz
Fragesteller

Die heutigen Hippies, die es auch gibt, kenne ich nur als Barfüßige mit Schlabberhosen, die einen tiefen Schritt haben.

Nicht alle, aber der überschneidungsbereich ist groß.

Also keine voreiligen schlüsse ziehen. Barfuß gehen kann ein bestandteil eines hippie-lebensstils sein (was immer das ist), muss es aber nicht, das kann auch ganz andere motivationen haben.

Nein, viele laufen aus gesundheitlichen Gründen barfuß oder/und weil sie es bequem finden.

Also ich bin auch immer Barfuß und kein Hippie allerdings eher ein Hippie Kind weil meine Mutter eine ist sie läuft auch viel barfuß oder mit so Öko Latschen