Sind alle Hippies Veganer oder Vegetarier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hippiebewegung hat erst einmal garnichts mit veganer Lebensweise zu tun. Sie entstand in den späten 50 Jahren und "stellte die ihrer Meinung nach sinnentleerten Wohlstandsideale der Mittelschicht in Frage" (Wikipedia). Sie war geprägt von der Idee der freien Liebe (Sex) und einem ausgeprägten Drogenkonsum. Ihren Hochpunkt hatte sie 1967, dem "Sommer der Liebe". Die Hippies hatten starken Einfluss auf die Folk- und Rockmusik (Psychedelic Rock). Wenn heute Hippies sich zur veganen Ernährung bekennen, ist das eine neuere Lebensart.

Nein, definitiv nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selina7E
Fragesteller

Okay danke. Kurze knackige antwort. :)

Die Hippiebewegung hatte ihren Höhepunkt in den 60ern. Fleischverzicht war kein besonderes Merkmal dieser Bewegung.