Waren die trojaner dann türken wenn man so will oder welches land?

3 Antworten

Die Türken, also die Türkvölker sind erst im Mittelalter in die Region eingewandert.

Richtig ist: Troja liegt auf dem Gebiet der heutigen Türkei.

Das war Kleinasien, und da es eine sehr schöne und fruchtbare Gegend ist, haben da immer Menschen gelebt: Hethiter, Assyrer, Griechen, Lydier, Lykier, Perser, Parther, Römer, Byzantiner

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinasien

Deine Frage ist nicht unsinnig, sondern nur mehr als 1000 Jahre verschoben, etwa so, als würdest du fragen, ob Frau Merkel eine Ukranin ist, weil dieses slawische Volk im Mittelalter in der Uckermark lebte.

Woher ich das weiß:Hobby
kammlach
Fragesteller

Danke und sehr lustig am ende😆😆

Ich denke, dass es die Türken in heutigem Sinne damals noch nicht gab. Das Gebiet wurde Kleinasien genannt. Höre ich vom Trojanischen Krieg, höre ich von Trojanern und Griechen, also werden die Trojaner keine Griechen gewesen sein. Nennen wir sie einfach allgemein Kleinasiaten, auch wenn in dieser Gegend genauso Griechen und Mitglieder anderer Völker gelebt haben werden. Vielleicht wissen Historiker Näheres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Troja lag nach heutiger Lehrmeinung in der Landschaft Troas im Nordwesten der heutigen Türkei