Waren 2 Sekunden 115 Dezibel für mein Ohr schädlich? Ich habe ausversehen, mein JBL On Ear Bluetooth E50 Kopfhörer auf der maximalen Lautstärke gehabt?

5 Antworten

Allgemein haben lautere Töne nur über längere Zeit Auswirkungen auf das Gehör. 113 DB ist nicht wirklich viel. Sogar wenn du kurz vor nem starten Jet ohne Gehörschutz stehen würdest, hättest du davon keinen Schaden.

MaestroKI99
Fragesteller

Danke, aber der Kopfhörer ist ja direkt am Ohr?

LudwigSchindler  23.04.2017, 06:40
@MaestroKI99

Es ist egal, ob eine Nadel, mit der ich dich steche 3 cm oder 8 cm lang ist, ich steche dich mit der Nadel und es tut mehr oder weniger weh.

Und wie weit die Soundquelle entfernt ist spielt keine Rolle. Wichtig ist die Lautstärke.

Sorry für den dummen Vergleich oben, aber der ist mir grade so eingefallen xD

Warte mal. Hörst du das? ... "AAAAAAAAHHHHHHHH!!!"

wenn nicht, würde ich zum Arzt gehen.

OK im Ernst... für 2 Sek dürfte da eigentlich nichst passiert sein.. hast du ein pfeifen im Ohr?.. oder klingt alles dumpf? wenn du in einem Club laute Musik gehört hast, ist das schon fast normal... sollte aber am nächten Tag weg sein... wenn nicht, dann lieber doch mal zu Arzt und checken lassen.

Gruß :)

Das merkt man zu Erst bei sehr hochfrequenten Tönen, dass man Diese nicht mehr so gut hört ie davor ...

Hast Du denn irgendwie Probleme danach.
Falls nicht, ist alles ok.

Manche geben sich das im Club stundenlang, in 2 Sekunden geht da nix kaputt...