Kopfhörer zu laut musik schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann halt schwerhörig oder Taub werden, aber bei Kopfhörern is es durchaus schwerer, denn eig ist es der Schalldruck der das Trommelfell platzen lassen kann, und son krassen druck haben Kopfhörer eher selten. Aber wenn du leiser hörst gewöhnt sich dein Ohr auch wieder daran und laute Musik hört sich auch wieder laut an.

Guteantwort6681
Fragesteller

Ja das stimmt also heisst dass, es ist nocj nichts verloren ? Von wegen Gehörverlust/Probleme

ewigsuzu  22.05.2021, 02:22
@Guteantwort6681

Wenn du immernoch alles hören kannst, nein es geht da nur ums Trommelfell, und hab ja schon unten kommentiert hörtests gibts ohne Ende

Laut der Quelle kann man schwerhörig werden von zu lauter Musik durch Kopfhörer ..damit sind die in ears gemeint .. laut der Quelle geht die Lautstärke aber nicht über 85 Dezibel was die Grenze ist.. die man beachten sollte. Zumindest in Deutschland halten sich Hersteller von Smartphones und mp3 Playern daran .. aber glaube nicht, dass die Hersteller in Deutschland sitzen von Apple U co ..

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hoerschaeden-durch-laute-musik-kopfhoerer-sind-gefaehrlich-a-876857.html

Guteantwort6681
Fragesteller

Naja ich höre mot headset-kopfhörern also beats solo 3 und nur 85 Dezibel, aber davor sicherlich 1 monat mit 100 oddr so

Blume9925  22.05.2021, 02:24
@Guteantwort6681

Glaub solltest besser unter 85 bleiben..ich hatte schon richtige Ohrenschmerzen durch zu laute Musik

ja schädlich. Immer möglichst leise und mach pausen

Guteantwort6681
Fragesteller

Fuck ich hab das schon sehr lange gemacht, was wenn ich auf 75 db runterschraube??

ewigsuzu  22.05.2021, 02:21
@Guteantwort6681

mach einfach maln hörtest beim hno dann weißte ob alles easy is. und solange du noch hören kannst gehts.