Ware gekauft ohne zu testen?

4 Antworten

Was kann ich jetzt tun?

In die nächste Tischkante beißen.

Kann ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?

Nein, dafür ist die Polizei nicht zuständig, da es sich hier um Zivilrecht handelt.

Du als Käufer bist laut dem BGB in der Beweispflicht, dass der Mangel schon vor der Übergabe an Dich bestand, das wird Dir nicht gelingen.

Werde ich Erfolg haben?

Nein, siehe oben.

LIZZY92543
Fragesteller

Ach verflixt. Das ist sehr ärgerlich, aber ich danke dir für deine Antwort.

Ratefuchs007  03.05.2021, 22:51
@LIZZY92543

Gerne.

Und ich bin mir sicher, dass Dir sowas kein zweites Mal passieren wird. :-)

LIZZY92543
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja ab jetzt werde ich alles elektronische vorher ausgiebig testen bevor ich etwas kaufe. :/

Klarer fall von Lehrgeld gezahlt.

Da ist nichts zu machen, was genau ist denn an der Xbox defekt ?

Reparieren wäre nämlich noch eine möglichkeit.

Bin Elektriker und Repariere auch gerne mal Pc und Konsole für Freunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Privater Kauf = keine Garantie und kein Rückgaberecht

LIZZY92543
Fragesteller

Aber der Verkäufer hat keinen Defekt angegeben. In der Beschreibung stand, dass alles einwandfrei funktioniert

Kitsune02  03.05.2021, 23:31
@LIZZY92543

Du hättest- gerade bei Barzahlung mit Treffen- überprüfen können/ müssen, ob alles in Ordnung ist. Sonst gilt m.M.n. Gekauft wie gesehen.

Nein, das wird keinen Erfolg haben- Du hättest testen müssen

LIZZY92543
Fragesteller

Echt nicht? Es war ja schon kaputt als ich das gekauft habe nur leider wusste ich es nicht

Ratefuchs007  03.05.2021, 22:45
@LIZZY92543

Und Du kannst es nicht beweisen, das müsstest Du laut BGB aber.

Lehrgeld...