Ware bezahlt aber nicht lieferbar, was machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib doch an den Geschäftsführer ... Geschäftsführer: Hans Thomann (hans@thomann.de) lt. Impressum oder ruf dort an ... haben doch ihre Nummer auf der Internet-Seite.

Übrigens ist Wettbewerbsrechtlich nicht erlaubt, dass Ware verfügbar gekennzeichnet und dann dies nicht ist. Das können Wettbewerber abmahnen und dann ist das echt teuer.

Snogfondl
Beitragsersteller

Ah gut, ich hatte meine Mail an eine andere Leiterin da gesendet die mir angegeben war bzw. für meine Bestellung zuständlich ist. Gut zu wissen das dies nicht erlaubt ist, damit hat man im schlimmsten Fall dann doch etwas in der Hand. Danke.

ich würde telefonisch nachfragen. Generell nur auf Rechnung kaufen. Wenn Du tel. nicht rankommst, würde ich mir das Geld zurückholen und sie im Musikladen bestellen oder bei einem anderen Anbieter nachfragen.

Snogfondl
Beitragsersteller

Okay dann werde ich wohl als allererstes Morgen dort mal anrufen und schauhen ob ich eine Antwort bekomme. Danke.

5-6 Tage sind ja noch kein Drama. Was für ein Zeitraum ist denn bei der Seite angegeben? Warte mal noch 4-5 Tage und trete dann vom Kaufvertrag zurück und zwar schriftlich.

Snogfondl
Beitragsersteller

falls Ware verfügbar (was zum Bestellzeitpunkt war), 1-2 Tage nach eingang des Geldes. Über "keine Verfügbarkeit" steht nichts da.

Snogfondl
Beitragsersteller
@Snogfondl

habs nun mal genau koppiert, doch bisschen anders im Kopf gehabt: Bei sofortiger Verfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung schnellstmöglich verschickt. Sollten einzelne Positionen Ihrer Bestellung weder bei uns noch bei unseren Lieferanten kurzfristig lieferbar sein, kann es ggf. zu Verzögerungen kommen. Hierfür bitten wir Sie bereits jetzt um Ihr Verständnis.

Hast du eine Rechtsschutz-Versicherung ohne Selbstbeteiligung?

Snogfondl
Beitragsersteller

uff, keine Ahnung, denk daher mal nicht.

Entweder was anderes bestellen oder das Geld zurück verlangen.