Ward ihr beim Gottesdienst?

Arlecchino  16.01.2024, 00:09

Was hat das Video mit der Frage zu tun?

Morty712
Fragesteller

Es geht darum den Gottesdienst interessanter zu gestalten, damit auch du wieder her kommst

3 Antworten

Da ich nichts von der Kirche (und sonstigen Religionen) halte mach ich einen Bogen darum. Das ist erstens Zeitverschwendung, und die Kirche ist mir ein Dorn im Auge. Die stört in jedem Ort mit ihrer Anwesenheit und dem Gelärme... Ich nutze meine Zeit da auch lieber sinnvoller !

Die Kirche ist für mich unbedeutend. Wenn's nach mir ginge sollte man die Dinge die in der frühen Black Metal Szene passierten wieder einführen.

Zeitverschwendung und Lügen über Lügen.

Nein. Ich weiß meine Zeit sinnvoller zu nutzen.

Morty712
Fragesteller

noch sinnvoller??

Desparativum  16.01.2024, 00:32
@Morty712

Findest du? Ich bin vor über zehn Jahren aus der Kirche ausgetreten und lebe seither gut.

Was denkst du, hat so ein Verein von mir? Ich springe nicht auf diese Angstmache (vgl.:"Irgendwann wird es dir so schlecht gehen, dass du Gott brauchst") an. Mir ist es auch egal, welche Versprechungen man mir macht, wenn ich die Kirche noch reicher mache oder was für vermeintliche Vorteile es hat, wenn ich meine Fähigkeit frei zu denken, dem Quatsch unterordne, der einem folgenlos um die Ohren geblasen wird.

Leider wird sich dir das nicht erschließen und über diesen Punkt werden wir nicht hinwegkommen.

Morty712
Fragesteller
@Desparativum

Du kannst machen was du willst. Aber Fakt ist, manchen Menschen denen es nicht gut geht, hilft es an etwas zu glauben, was sie beschützt.. ihnen heimlich hilft..(Aber dafür (muss) es dir eben erstmal sehr schlecht gehen) Erst dann werden viele gläubig

Desparativum  16.01.2024, 00:35
@Morty712

Zwischen Glauben und Religion besteht ein Unterschied, den die Religiösen nie begreifen werden.