War Udo Lindenberg auch mal ein Schlager?

Velbert2  19.01.2024, 18:27

War?

MineralienJ
Fragesteller

Jetzt ja nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bevor er zu dem Lindenberg wurde, der er dann wurde, hat er in Jazz-Combos Schlagzeug gespielt, z.b. bei Klaus Doldinger und anderen diversen Bands, jedoch hat er nie 'Schlager' gemacht. Das findest du aber auch bestimmt heraus, wenn du mal seinen Namen in die Suchmaschine eingibst.

Woher ich das weiß:Hobby
MineralienJ
Fragesteller

Das hab ich eh jedoch kam einmal ja, was mich irritierte

Man kann als Mensch keine Musikrichtung sein. Man kann höchstens Schlager singen.

Schlager hat er nicht gesungen, aber durchaus ruhigere Lieder gesungen und nicht nur Rock.

Aber er ist ein sehr bekannter Musiker, darum würde ich sagen das es trotzdem passt, dass du dich als Lindenberg verkleidest.