War Russisch auf den Gymnasien in neuen Bundesländern ein Pflichtfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russisch war auf allen DDR-Schulen ab der 5. Klasse Pflichtfach. Frag mich nicht, wie meine 1 zustande gekommen ist ...

In der DDR war es ab der 4. Klasse Pflichtfach...denn die Losung der Politführung hieß: "Von der Sowjetunion lernen, heißt Siegen lernen!"

Ich habe russisch nicht gemocht...aber wir hatten keine Wahl.

BigMaul
Fragesteller

Hast du einen Nutzen gefunden?

docgrizzly  18.06.2023, 14:10
@BigMaul

Nicht wirklich...auf dem Abschlusszeugnis hatte ich in Russisch eine 3...und das empfand ich schon als Topleistung.