Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war Rap nicht so Mainstream. Also gab es weniger Müll, aber es gibt auch heute noch sehr guten Rap, er geht nur leichter unter.

Geschmacksache.

Ich persönlich finde es lyrisch als auch musikalisch gesehen besser, was die Musik damals angeht.

wenn du den mainstream stuff hörst ja, wenn du auch "kleinere" rapper hörst nicht. wobei es ja nichtmal kleinere sein müssen, z.b. kollegah macht ja auch noch teilweise old school rap gemischt mit neuem rap.

Ka, aber anhand welcher Kriterien möchtest du denn sowas bewerten? Man könnte das selbe Genre wählen und dann es miteinander vergleichen, aber Hip Hop/ Rap ist doch sehr vielschichtig, oder etwa nicht?

Ich höre zwar sehr gerne älteren American Rap, aber am liebsten höre ich heutige Deutschrap Lieder (2010-2020) 😎