War Loris Karius am Anfang ein guter Torwart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seine Anfangszeit war bei Mainz. Laut kicker.de war er in dieser Zeit der zehntbeste Bundesliga-Torhüter mit einer Durchschnittsnote von 2,93. Das ist etwas schwächer als die Leistung vom Kölner Schwäbe diese Saison und etwas stärker als die Leistung vom Leverkusener Hradecky. In dieser Saison wäre Karius mit seiner Durchschnittsnote auf Platz 5, also der fünftbeste Bundesliga-Torwart.

Aber sicher. Bei Mainz ging es für ihn los, wo er so glänzte, dass Liverpool sich seine Dienste sichern wollte. Auch als Reservetorwart bei Eisern Union war er gut.