War jemand 2022/2023 beim AC für Lufthansa in Frankfurt?

1 Antwort

Hey, also mein AC ist schon sehr lange her, aber viele Rollenspiele sind nach wie vor dieselben. Was immer gern genommen wird sind folgende situationen:

  • Ein zu dicker passagier kann sich nicht anschnallen, wie gehst du mit der situation um?
  • Eine Omi will ihren Hund nicht, wie es eigentlich pflicht ist, in der dafür vorgesehenen Hundetasche lassen und nimmt ihn auf den schoss. Wie löst du die situation?
  • Kinder schreien die ganze zeit über laut in der business class und rennen herum, die eltern scheinen sich nicht zu kümmern. Gäste wollen schlafen. Was tust du?
  • Ein gast will von dir ein spezielles parfum im bordverkauf kaufen, was du aber lwider nicht mehr vorrätig hast. Er will aber GENAU Das! Wie stellst du den gast dennoch zufrieden?
  • Eine Mutter will ihr Kind zum start nicht anschnallen. Auch nach längerem bitten weigert sie (und auch das kind) sich. was tust du?
  • Ein Gast in der business class bekommt leider die vegetarische option nicht mehr, da leider schon aus. Wie könnte man die situation lösen?
  • Ein passagier weigert sich, zum start seinen Laptop zu verstauen weil er unbedingt noch eine wichtige präsentation fertig machen muss.

Solche dinge halt. Das Rad mit den Problemen, die an bord entstehen, wird ja nicht wirklich oft neu erfunden :) Und Rechne damit, dass die Im rollenspiel natürlich dann nicht sofort das tun was du denen sagst, sondern erst mal stur bleiben und deine anweisungen misachten. Da musst du dir halt dann überlegen was du DANN tust :)

Zusagen kamen früher immer relativ schnell, innerhalb 24std. Absagen haben gedauert. Ob das aber heute noch so ist weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin