war ich im Unrecht / unfreundlich?

Ich habe nochmal nachgedacht. Ich denke ich war unfreundlich. Da die Frau ihre Arbeit nicht richtig gemacht hat und ich ihr nach der dritten Entschuldigung dann eine freche Antwort gegeben habe, und zwar das es mich nicht interessiert, habe ich unfreundlich reagiert. Ich sollte in Zukunft einfach den Mund halten. Danke für eure Hilfe.

2 Antworten

Ich denke dieser Satz von dir wurde als unhöflich empfunden: ok. ist mir egal. das interessiert mich nicht. Denn sie wollte nur das aus Höflichkeit sagen dass sie noch nen Moment warten oder das sie dir sagt weshalb du warten musst. Und als du gesagt hast es interessiert mich nicht natürlich klingt es für diejenigen als unhöflich. Stell dich an ihrer Stelle man ist halt schon irgendwie beleidigt. Ein kleiner Tipp falls du da nochmal einkaufen gehen solltest währe eine kleine Entschuldigung sehr nett natürlich wenn du willst

holgerpalm
Fragesteller

ich gehe lieber woanders einkaufen in Zukunft.

Wenn du genau so geantwortet hast, kann es schnell falsch rüberkommen. Vielleicht warst du einfach unbemerkt etwas gereizt. Passiert schnell. Wenn du sie das nächste mal siehst, und sie sich komisch verhält -> entschuldige dich einfach

holgerpalm
Fragesteller

nee, geh da nicht mehr hin.