War ich effizienter oder uneffizeinter mit dem Projekt?

1 Antwort

Ist unwichtig wie schnell und gut du bist, sondern so wenig wie möglich Ressourcen zu verbrauchen

Was dein Kollege mit der Geschwindigkeit meinte war glaube ich nicht auf die Schnelligkeit bezogen sondern wann du zum Abschluss gekommen bist.

Du warst zwar früher als andere fertig, was aber nicht zwingend bedeutet das du effizienter warst. Um zu verdeutlichen was ich meine hier ein kleines Beispiel:

Person A und Person B bereiten sich ab Januar auf die Theorieprüfung vor. Person A lernt 30h und schafft die Prüfung beim ersten mal Anfang Februar. Person B macht im Januar und Februar nichts, lernt dann 5h am Tag vor der Prüfung in Mitte März und besteht auch beim ersten mal.

Person A war zwar früher fertig musste dafür aber das 6x an "Freizeit" aufbrauchen, wohingegen Person B nur 5h seiner "Freizeit" dafür geopfert hat und später fertig wurde. Rein rechnerisch war dann aber Person B effizienter, auch wenn er sein Ziel später erreicht hat.

Es kommt immer drauf an welche Faktoren man betrachten möchte.

Anhand deiner Informationen kannst du also gar nicht feststellen of du im Vergleich mit anderen Standorten effizienter warst oder nicht. Dir fehlen hierfür schlichtweg alle benötigten Informationen.

Mein Restmüll ist aktuell auch voll, aber anstatt ihn jetzt draußen in die Tonne zu werfen lass ich ihn stehen bis ich morgen das Haus verlasse und nehm ihn dann mit. Dadurch ist mein Müll langsamer entleert aber ich spar mir den Weg extra für den Müll zu gehn.