War früher das TV Programm besser als heute?

8 Antworten

Ich persönlich bin der Ansicht dass es früher vielleicht nicht besser aber anders war. Fernsehen war vor dem Internet das Informations-Medium Nr. 1.

Fernsehen war nicht einfach aufgrund Langeweile in die Glotze schauen. Fernsehen war Unterhaltung, Information und Entdeckungsreise. Als das Internet entstand, versuchte das Fernsehen krampfhaft die Zuschauer zu behalten. Es folgten Formate wie Realityshows, diese haben erheblich dazu beigetragen dass die Menschen verblöden. MTV war da Spitzenreiter und RTL lässt die Menschen weiter verblöden.

nein, das Programm war auch nicht besser. Nur hat man sich früher nicht 24 Stunden mit allem erdenklichen Mist berieseln lassen, da das Programm um um 22.00 Uhr endete. Da hat man mal eine Sendung oder Film genossen und nicht 24 Std. rund um die Uhr Wiederholungen angesehen.

butz1510  25.10.2015, 19:34

Ja, genau, wiederholt wird der Quatsch ja auch noch...

Früher gab es viel weniger Werbung und es wurden bessere Serien gezeigt. (persönliche Meinung). Außerdem gab es noch viel mehr gute Samstag-Abend-Unterhaltungsshows.

Es gab schon mal nicht so viele Sender und es wurde nicht einfach produziert, damit was produziert ist. Heute wird jedes Format auf verschiedenen Sendern gleichzeitig so ausgelutscht, dass einem das Gesicht einschläft. Entweder sucht jemand jemanden (Vermisste Leute, Bauern, Schwiegersöhne) oder es singt/tanzt jemand (Voice, DSDS, Supertalent und wie se alle heißen) oder wir sollen irgendwelchen Schwachmaten beim Leben zusehen (Fam. Geiß & Co.) oder es wird getalkt. Von allem zuviel und nicht viel Gescheites.

Mehr Geschmack als heute hatten die Sendungen alle mal. Allein Circus Halligalli oder DSDS sollte dir die Antwort auf deine Frage geben ;)