War es übertrieben deswegen die Beziehung zu beenden?

3 Antworten

Hey,

In eine Beziehung gehören keine Geheimnisse.

Das, was du gemacht hast war schon sehr provozierend und gehört sich absolut nicht in einer Beziehung. Ihre Reaktion war auch nicht wirklich angemessen. Dennoch zweifle ich, ob du sie wirklich richtig geliebt hast...Ein Streit, sie entschuldigt sich und sagt, es geht ihr nicht gut, und du machst Schluss?

Wenn du jemanden liebst, dann musst du versuchen es zu klären und nicht davonlaufen.

Zudem sagst du, dass es ihr nicht gut ging. Wenn es deiner Freundin nicht gut geht, versuchst du es zu verstehen.

Schluss zu machen war meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.

Einsetz  12.04.2023, 20:46

seit Ende Februar kommt nichts mehr warum?

Es scheint, dass einiges nicht (mehr) stimmte, wenn man das so liest. Wie fühlst du dich denn mit der Entscheidung? Gut? Befreit? Dann war die Trennung richtig. Blöd, traurig, unzufrieden, schlechtes Gewissen? Dann geh auf sie zu. Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung.

Halloo756
Fragesteller

Was soll nicht mehr stimmen? Es war eine szreitphase aber jetzt sagt sie das sie das diese unnötigen Streits nicht wieder vorkommen werden

Jost79  12.04.2023, 19:47
@Halloo756

Das weißt du besser als ich. Ihre ganze Art mit deiner Entscheidung pro Privatsphäre lässt mich grundsätzliche Unzufriedenheit vermuten.

Halloo756
Fragesteller
@Jost79

Was meinen sie mit Art ? Sie hat sich entschuldigt und erklärt das es ihr nicht gut ging

reicht das ?

Jost79  12.04.2023, 19:49
@Halloo756

Das musst du wissen, ob die Entschuldigung angemessen ist.

Einsetz  12.04.2023, 19:52
@Jost79

Was meinen sie aber mit Art und das davor einiges nicht stimmte ? Meine sie das wir eine Streitphase hatten

Jost79  12.04.2023, 20:01
@Einsetz

Ich finde euren Umgang seltsam. Dein Verhalten bei den Fotos. Ihre Reaktion darauf. Mir fehlen hier gegenseitig Vertrauen und Verständnis. Dann das zickige Abweisen. Warum sagt sie dir nicht, dass es ihr nicht gut geht? Stattdessen die Erwartung des abstrakten Bergeversetzens, das offenbart doch, dass ihr mit dir grundsätzlich was zu fehlen scheint. Diese späte Entschuldigung nach Tagen. Keine Ahnung, wie alt ihr seid. Aber für mich klingt das einfach danach, dass ihr beide einen Neuanfang macht – auf getrennten Wegen.

Vielleicht vertue ich mich auch. Deshalb habe ich ja auch gefragt, wie es dir mit der Entscheidung geht.

Alles Gute!

Einsetz  12.04.2023, 20:03
@Jost79

Ok danke

wieso finden sie mein Verhalten bezüglich der Fotos seltsam

aber sie hat halt gesagt das es ihr nicht gut geht also sie meint das sie diese Wort ein dem Moment nicht ernst meint und das es ihr egal geworden ist, das ich ihre Frage nicht beantworten wollte

Einsetz  12.04.2023, 20:38
@Jost79

Aber sie hat sich entschuldigt und erklärt das es ihr nicht gut geht. Reicht das ihrer Meinung nach nicht

und was meinte sie mit damit das davor was nicht stimmte

Jost79  12.04.2023, 20:39
@Einsetz

Ich habe dazu jetzt alles gesagt. Entscheiden musst du. Alles Gute!

Einsetz  12.04.2023, 20:44
@Jost79

Aber ich wollte bloß wissen was meinen sie mit da lief davor schon nichts gutes? Und wie würden sie reagieren in der Situation wenn sie wissen ihrer Freundin ging es nicht gut

ich finde du hättest die frage doch einfach beantworten können und ich denke sie hätte es dann auch verstanden und das thema ruhen lassen aber sowas macht einen schon skeptisch und provoziert auch mega

außerdem hat sie ja versucht die bez zu retten und du hast abgelehnt also verstehe ich die frage nicht ist doch ohnehin vorbei weil du nicht mehr reagieren wolltest

Halloo756
Fragesteller

Scheint sie unabhängig und selbstbewusst zu sein?

ich sagte ihr dann ja das Bilder von Familie sind und zeigte auch Beispiel weiß nicht mehr ob ich das sofort tat

kaykay1510  12.04.2023, 19:46
@Halloo756

was meinst du mit selbstbewusst?

wenn du es ihr gleich gesagt hast war die reaktion übertrieben aber wenn du gezögert hast verstehe ich sie voll und ganz

Halloo756
Fragesteller
@kaykay1510

darum geht es nicht. Mir geht es darum das ich es beendet hab obwohl soe sich entschuldigt hat

kaykay1510  12.04.2023, 19:50
@Halloo756

wenn du sie willst red doch einfach mit ihr wenn der streit vorbei ist zählt eh nicht mehr was passiert ist lassts hinter euch einfach

Halloo756
Fragesteller
@kaykay1510

Aber reicht es das sie sich entschuldigen hat und es retten wollte unabhängig von dem streitgeund