War das sexueller Missbrauch?

3 Antworten

Ja das ist sex. Missbrauch. Da du es nicht richtig mitgekriegt hast und schnell genug von deiner Mutter gestoppt wurde, hast du Wohl kein Trauma. Das kommt vom psychischen Missbrauch, sprich Vertrauensmissbrauch, gefühlte Gewalt/Hilflosigkeit, Todesangst, Gewalt / Vergewaltigung / Missbrauch seelisch. Wenn du das nicht so empfunden hast und keine Probleme beim Sex und in Beziehungen entwickelst oder posttraumatische Störung, dann wars nicht traumatisch. Wichtig ist offen darüber zu reden und zuanalisieren was da passiert ist. Ohne ein Draa zu machen, wo noch keins war. Wenn es aber eins war, dann such dir Hilfe Rede z.B. mit deiner Mama, wie das damals war. Das hikft dieSache zwischen euch zu bereinigen. Und dann geh zu den beiden Typen und sag ihnen die Meinung. 13 ist alt, der wusste genau was er tat.

Also das würde eindeutig den Straftatbestand des sexuellen Übergriffs nach §177 StGB erfüllen.

mmm tip mal eher auf sexuelle Nötigung??

https://www.wikiwand.com/de/Sexueller_Missbrauch_von_Kindern

Nazgul89  23.01.2021, 01:28

Der Link ist gut.

Aber gemäss deren Definition ist " Sexueller Missbrauch von Kindern bezeichnet zusammenfassend eine große Bandbreite sexueller Handlungen, bei denen Kinder auf verschiedene Weise zur sexuellen Befriedigung verwendet werden."

Nötigen geht mehr Richtung zu aktiver Handlung bzw. passivität zwingen.

Nazgul89  23.01.2021, 01:32
@Nazgul89

Nötigen geht mehr Richtung zu aktiver Handlung bzw. Passivität zwingen durch Schläge und Gewaltanwendung oder Drohungen, aber ja war auch nötigen, aber ich glaube sie hats gar nicht verstanden, dacte es sei ein Spiel.

Gemäss ihnen:

Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht. Der Begriff ist in Bezug auf die Begriffe Zwang und Gewalt, rechtssprachlich die Vis absoluta („überwältigende Gewalt“, insbesondere körperlich) und die Vis compulsiva („beugende Gewalt“, die in die Richtung eines psychischen Zwanges geht), durchaus kritisch zu sehen, und wird in den Rechtsprechungen sehr diffizil beurteilt.

AndreStrozewski  23.01.2021, 14:41
@Nazgul89

Dann wär also alles was ein Kind "freiwillig über sich ergehen lässt" nicht strafrechtlich zu Anden? Sicher nicht...!