War "Das letzte Einhorn" so peinlich, witzig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man zugriff auf die englische Version haben.

Es wäre aber nichts ungewöhnliches gewesen es dem Deutschen anzupassen.

Da wie du schon erwähntest bestimmte Sachen, die Deutschen zu der Zeit nichts anfangen konnten. Also muss man ja ein äquivalent finden.

Aber das er bewusst Witzig sein sollte, glaube ich eher weniger.

Ich konnte sowohl als Kind nie darüber lachen, und als Erwachsener genauso wenig. Da waren für mich doch die eher traurigen Schicksale zu sehr im Fordergrund.

STURMT1G3R
Fragesteller

Eben. Ich habe ihn als Kind gesehen und hab ihn voll traurig in Erinnerung.. Der Rote Stier war lediglich hängen geblieben also hab ich ihn mir gestern nach 30 Jahren nochmal angeschaut und er war keineswegs witzig.

Lediglich der blöde Schmetterling.

Du musst den Film ja nicht gucken, die Stimme vom Schmetterling ist übrigens von Frank Zander

STURMT1G3R
Fragesteller

Ich habe ihn aber geguckt. Ich sah ihn als Kind und hab ihn voll traurig in Erinnerung gehabt.. Zumindest emotional. Hängen geblieben ist lediglich der rote Stier.

Ich empfand den Film eher sehr traurig.

Aber ich bin eh sehr nahe am Wasser gebaut.