War Atatürk ein Diktator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er war kein Diktator.Er hat die damalige Monarchie gestürzt weil Mehmed VI. Vahideddin der letzte Osmanische Sultan sehr viel der Türkei hergeben wollte um sein eigenen Arxxx zu retten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_S%C3%A8vres_(Osmanisches_Reich)  Dagegen ging er dann vor und führte das Volk durch den Befreiungskrieg. (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkischer_Befreiungskrieg) daraufhin Gründete er mir drastischen vorgehen die Türkische Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Republik_T%C3%BCrkei) und lies die Verfassung so verfassen dass es keine Monarchie oder Diktatur geben kann und die Türkei als Säkularer Staat existieren sollte. Ich persönlich finde es einfach nur ungeheuerlich dass es dieser Erdogan geschafft hat es doch zu ändern und heute mehr als früher immer mehr Anti Kemalisten gibt und meistens sind es Frauen mit Kopftücher die ihn aufs Schlimmste beleidigen. Dabei ist er der Grund in der Türkei warum Frauen überhaupt wählen dürfen.

Und der Grund dafür warum die Türkei so Existiert wie sie es heute tut.

Samet075  02.07.2017, 08:53

Du bist einfach nur ein Egoistischer Bastard der von nichts eine Ahnung hat. DEIN Präsident hat DEIN Land vom Übel befreit! Willst du mir sagen was CHP und Co. In den lezten 80 Jahren geleistet haben war was gutes!? Guck dir an was für Rechte die Türkei hat und hör auf mit solchen lügen wie "Drastische Maßnahmen" Irgendwelche leute zu Manipulieren. Tu mir einen Gefallen und begrab dich damit wir einen so behinderten Kemalisten wie DICH nichtmehr sehen müssen und komm da nicht wieder raus BIS du Erwachsen bist kleiner. Diesen Seiten kannst du einen scheiß glauben Frauen sind auch menschen auch wenn se in der politk nichts zu tun "Hätten" Dann geh und sag das der Merkel damit würdest du deinem land 1x in deinem leben was gutes tun jezt hdf

turk343istanbul
Fragesteller
@Samet075

Halt deine Fresse dein Scheiß Osmanisches Land und Erdoğan sind so befickt

Tayrule  25.09.2017, 11:31
@Samet075

Frauen sind auch menschen auch wenn se in der politk nichts zu tun "Hätten" Dann geh und sag das der Merkel damit würdest du deinem land 1x in deinem leben was gutes tun jezt hdf
 Wo bitte habe ich gesagt dass Frauen keine Menschen sind? Du verdrehst da etwas? Außerdem merke ich an deiner Schreibweise (die sehr geprägt ist von Kraftausdrücken) dass dein Vokabular etwas begrenzt ist, was es mir schwer macht deine Fachliche Analyse ernst zu nehmen.  Außerdem bist du der Meinung das Quellen wie (WIKIPEDIA) lügen würden. Dann nenne mir mal die Seiten die deiner Meinung nach die Wahrheit sagen?

DerTuerke80  09.03.2020, 13:30

Das ist Quatsch was du da von dir gibst. Mustafa Kemal war ein Diktator. Eine andere Meinung wurde sofort eliminiert, die Opposition wurde erhängt und die "türkische Herren Rasse" wurde den Menschen indoktriniert.

Was auch selten richtig wiedergeben wird, ist die Tatsache dass nicht Mustafa Kemals Strategie den Türken die Befreiung gebracht hat.

Nationalsozialismus gibt seit Gründung der türkischem Republik, heutzutage sind es zum Teil die sogenannten Kemalisten.

DerTuerke80  09.03.2020, 13:33

Hinzu kommt noch, dass wir das kurden/Türken problem wegen Mustafa Kemal haben. Er hat den Kurden auch ein Teil des Landes versprochen und hat die Kurden schön verarscht.

Ja, war er. Schon die kleinste Recherche reicht aus um das zu sehen. Er hat Minderheiten wie die Tscherkessen und Kurden ihre Sprache verboten, ihre Kulturvereine schliessen lassen. Mitglieder wurden ins Gefängnis gesteckt, wer in der Schule erwischt wurde, ein nicht türkisches Wort ausgesprochen zu haben bekam direkt eine Backpfeife, ja meine Mutter hat auch eine bekommen.Das Kopftuch wurde verboten, er wollte den Adhan in der Moschee verbieten, aber es kam zu Protesten. Deswegen liess er ihn ins Türkische übersetzen, weil er alles Arabische und muslimische gehasst hat. Er hat offen seinen Hass gegenüber dem Islam gezeigt und hat zugegeben ein Atheist zu sein. Atashit hat ebenfalls vor allem sehr viele Aleviten getötet!! Über 13.000 Aleviten hat Atashit abgeschlachtet, googel einfach "atatürk dersim". Zudem hat er den Kurden ein Teil der Türkei durch einen Vertrag versprochen, wenn sie an seiner Seite kämpfen würden. Die Kurden haben an seiner Seite gekämpft und wurden verarscht und genau deswegen hat die Türkei jetzt die ganzen Anschläge und Toten. Karma.Wegen ihm haben wir unsere Sprache und unsere Kultur verlernt und dennoch vergöttern die Türken ihn. Krank.

turk343istanbul
Fragesteller

Danke für eine Lüge

Tayrule  25.09.2017, 11:19

HAhHAhHAHAhAHha, Seine eigene Frau hat Kopftuch getragen, seine Mutter war eine Sehr Religöse frau die ihn in seiner Kindheit in eine Islam schule geschickt hat. Und der Kopftuch verbot in öffentlichen einrichtungen kam erst Jahre nach seinen Tod.

Atatürk war der lezte "Paşa" des Osmanischen reichs. Er hat dazu beigetragen das das Osmanische reich gefallen ist nachdem die Araber uns den rücken gekehrt haben. Er hat die türkei gegründet wozu auch mein Opa in der lage wäre. Er hat die entscheidungen ALLEINE getroffen und jeder mitglied des "Parlaments" der seine Entscheidungen in frage stellte Wurde auf verschiedenen arten als Landesverrat bestraft. Frauen mit kopftüchern waren es nichtmal gestattet ein öffentliches gebeude zu betreten vorallem keinen Millitärischen stützpunkt. Sie wurden auf der straße von verschiedenen ungläubigen angegriffen und wurden gezwungen den gebetsruf in Türkisch aufzusagen. Er ist auch bekannt als Ermeni Piçi Yahudisi (Armenischer Jude). Religionsrituale durften nur hinter tür und riegel verrichtet werden (Auf türkisch). Er ist einfach ein türkischer Hitler das MUSS JEDER einsehen. Die einzigen die ihm folgen sind Säufer die an nichts glauben nur an sich selbst. Kılıçdaroğlu ist der beste übeweis das aus den CHP Sympathisanten nichts wird.

turk343istanbul
Fragesteller

Halt deine _*FRESSE*_