War Alexander der Große wirklich blond?

6 Antworten

Alexander der Große hatte helle braune Haare. Ich weiß nicht wer auf blond gekommen ist aber Zeichentrickfiguren können diejenigen wo anders erfinden.

Diese Frage liegt zwar länger zurück aber ich wollte trotzdem mal darauf antworten, Dass Alexander der Große blond war ist nicht auszuschließen und dass Mazedonier nicht blond sind ist ebenfalls nicht wahr, ich selbst bin Mazedonier mit blonden Haaren und blauen Augen, mein Bruder ist ebenfalls so, mein Vater ist ebenfalls so, mein Opa war ebenfalls so, Ich kenne viele Mazedonier die blond sind und in Mazedonien gibt es ebenfalls viele Blonde Mazedonier, das weiß ich weil ich selbst schon da war und es gesehen habe und nur weil die Griechen mehr den Arabern oder Türken ähneln heisst es nicht das Mazedonier auch so sein müssen. MfG

Du weißt schon das Mazedonier Griechen sind oder?

0

Sein Haar war heller, als dass seiner Mitstreiter, aber nicht blond... Aber es gibt einige Stellen, die belegen dass sein Haar deutlich heller war, als das des all. Mazedonien. Schau mal in Geschichtsforen, ect.

gehört nun Alexander der Grosse zu Mazedonien oder Grichenland?

Hallo Leute..

Ich lese sehr gerne die Geschichte der Mazedonen nur eins versteh ich nicht, es gibt immer streit wegen diesem Alexander der grosse.. Nun klärt mich auf, zu wem gehört dieser an? Wer liegt im recht?

...zur Frage

in welchem jahr wurde Alexander der große könig von makedonien und wie alt war er damals?

in welchem jahr wurde Alexander der große könig von makedonien und wie alt war er damals?

...zur Frage

Was sind Diäten in der Attischen Demokratie?

Ich schreibe bald eine Geschichtearbeit und dabei geht es um Griechenland, Athen etc. und ich ich habe einen Aufschrieb da steht irgendetwas von Diäten, leider habe ich vergessen, was das genau heißt. Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

...zur Frage

Warum gründeten die Hellenen außerhalb Griechenlands Kolonien?

Bitte Hilfe! Ich habe bereits recherchiert aber nichts gefunden... Danke im Vorraus! ~Julius

...zur Frage

Kalender/ Zeitrechnung der Vorsokratiker zur Zeit Thales?

Laut Diogenes laertios soll Thales in der Antike zuerst die 365 Tage als Jahr bezeichnet haben. Was für ein kalendersystem benutzen die Vorsokratiker? Und war zu Zeit Thales nachweislich wirklich eine Umstellung zu einem neuen Kalender?

Und kleine Zusatzfrage: Wie hätte damals ein Grieche z.b. gesagt : Wir sehen uns in 2 jahren am 13.juni im Jahr .....

...zur Frage

Alexander der Große nach seinem Tod

hallo, was geschah mit dem reich von alexander des großen nach seinem Tod? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?