War Alexander der Große wirklich blond?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es gibt sogar albaner mit blonden haaren und blauen augen nichts ist unmöglich außerdem wurde er mit dunklen haaren und blonden strähnen dargestellt ich denke eher das sie dunkelblond waren...und alexander war ein richtiger zwerg und im film war er viel größer der film ist sowieso nur eine einzige lüge....

Sein Haar war heller, als dass seiner Mitstreiter, aber nicht blond... Aber es gibt einige Stellen, die belegen dass sein Haar deutlich heller war, als das des all. Mazedonien. Schau mal in Geschichtsforen, ect.

Von der Antike bis ins Mittelalter hinein wurden mächtige, berühmte Persönlichkeiten mit einem "Glorienschein" dargestellt und dieser war natürlich am auffälligsten mit der Signalfarbe gold-gelb zu kennzeichnen! Alexanders wirkliche Haarfarbe bleibt wohl im geschichtlichen Dunkel verborgen. Andererseits ist es nicht ausgeschlossen, daß seine Haarfarbe vielleicht wirklich dunkelblond war; denn die heutigen Griechen sind wohl kaum mit denen vor ca. 2300 Jahren zu vergleichen. Auf anliegendem Gemälde ist seine Haarfarbe jedoch wieder dunkel dargestellt.

Alexander der Große - (Geschichte, Griechenland, Antike) Karte um 336 v. Chr. - (Geschichte, Griechenland, Antike)

Alexander der Große hatte helle braune Haare. Ich weiß nicht wer auf blond gekommen ist aber Zeichentrickfiguren können diejenigen wo anders erfinden.

Diese Frage liegt zwar länger zurück aber ich wollte trotzdem mal darauf antworten, Dass Alexander der Große blond war ist nicht auszuschließen und dass Mazedonier nicht blond sind ist ebenfalls nicht wahr, ich selbst bin Mazedonier mit blonden Haaren und blauen Augen, mein Bruder ist ebenfalls so, mein Vater ist ebenfalls so, mein Opa war ebenfalls so, Ich kenne viele Mazedonier die blond sind und in Mazedonien gibt es ebenfalls viele Blonde Mazedonier, das weiß ich weil ich selbst schon da war und es gesehen habe und nur weil die Griechen mehr den Arabern oder Türken ähneln heisst es nicht das Mazedonier auch so sein müssen. MfG

Du weißt schon das Mazedonier Griechen sind oder?

0

Er war ein Mazedonier und mit Sicherheit dunkel ! Hollywood Filmfehler !

Das hat nichts mit Hollywood zutun. Selbst auf dem Mosaik aus Pompeij wird er blond dargestellt.

1

Du hast mal absolut KEINE AHNUNG

0

in den hollywood-streifen ja, in der realität nein. es gibt so selten griechen mit blonden haaren.

Mazedonien sind die Menschen eher dunkel

Was möchtest Du wissen?