Wann/wie oft sollte man seinen PC reinigen?

8 Antworten

Kommt eigentlich immer drauf an.

Ich persönlich reinige meine Staubfilter einmal im Monat und im inneren alle ~12 Monate.

Rechner steht allerdings auch auf dem Tisch und ich hab keine Haustiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Chip1345901
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du hast die Wahl zwischen 4 Wochen und 1x im Jahr.

Es gibt Leute die ihren PC gar nicht reinigen und der läuft trotzdem.

Mehr als ein Mal im Jahr ist normalerweise nicht notwendig, wenn überhaupt. Kommt auch ein wenig auf das Gehäuse an, manche sind da staubanfälliger.

Alle vier Wochen ist übertrieben.

Ich machs immer alle 2 Monate.