Wann Zippo erneuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Wenn das Feuerzeug nicht mehr funkt - ist der Feuerstein verbraucht und muss gewechselt werden. Brennt der Docht nicht mehr, ist evtl das Bezin alle. Ist genug Benzin drin, und der Feuerstein neu, kann es vllt. am Docht liegen.

Den kann man dann mit einer Pinzette oder ähnlichem etwas herausziehen. Was man nicht machen sollte ist, die Watte rausholen, denn die ist mit einer speziellen Falttechnik eingesetzt worden. An der Watte liegt es aber meistens nicht, sollte das Feuerzeug nicht mehr einwandfrei funktionieren.

PowerFox
Fragesteller

sollte ich direkt wenn ich ein zippo kaufe Ersatzteile wie docht und Watte mit kaufen oder eher erst kaufen falls was ist?

Hallo:

den Zündstein musst du wechseln wenn er runter ist da musst du mal nachschauen, bei mir hält er so 6 bis 8 Wochen bei täglichen Gebrauch.           Aber spätestens wenn sich das Zündrad nicht mehr drehen Läst dann brauchst du ein neuen. Ich wechsel den Docht und die Watte ein mal in 1 bis   1 1/2  Jahren. Und sollte mal was kaputt gehen dann kannst du das bei Zippo kostenlos reparieren lassen und das 30 Jahre lang.

PowerFox
Fragesteller

sollte ich wenn ich ein zippo kaufe direkt ersatzdocht / ersatzwatte mit kaufen oder sollte ich dazu warten bis es nicht mehr funktioniert?