wann wurde der Comnputer runtergefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe die Seite www.neuber.com auf, dort findest du rechts eine Spalte mit Freeware. Lade das kostenlose Programm PC On/Off Time herunter, und installiere es. Dieses Programm zeigt dir die genauen Ein/Auszeiten des PCs der letzten drei Wochen an, auch, wenn es gerade erst installiert wurde. Es liest dazu einfach die entsprechende Protokolldatei von Windows aus.

Geh mal in die Systemsteuerung (Start -> Systemsteuerung) und dann auf Verwaltung. Dort öffnest du die "Ereignissanzeige" - dort gibt es "Windows-Protokolle" und da dann "System" - dort stehen alle Systemevents. Es sind sehr viele. Bei denen wo als Ereignis-ID 13 steht wurde das System heruntergefahren, bei 12 hochgefahren.