Wann wurde das bild gemacht?

4 Antworten

Sieht meinem Großvater und einem alten Freund von ihm ähnlich, aber anhand der schlechten Auflösung des Bildes ist das nicht eindeutig festzulegen.

1220terStock  26.01.2023, 22:05

lebt dein Großvater und sein alter Freund zufällig noch in Argentinien?

DummerBock
Fragesteller
@1220terStock

Ich habe in Argentinien einen Mann mit einem 4 eckigen Bart und österreichischem Akzent als Nachbar

TheNorthernLord  26.01.2023, 22:10
@1220terStock

Entfernte Verwandtschaft. Habe ihn in Jahren nicht gesehen, aber er sprach von einem Urlaub am Südpol.

Argentinien kann sein, er hat immer etwas von dort mitgebracht bei seinen Deutschlandbesuchen. Ist aber schon lange her und ich kenne ihn nur noch aus meiner Erinnerung und von Bilder und Andenken.

Das ist das letzte Bild, welches von Adolf Hitler aufgenommen wurde. Er (rechts) nahm sich 2 Tage danach das Leben. links ist ein SS-Offizier, der, so meine ich, nie identifiziert werden konnte.

Dieses letzte bekannte Bild von Hitler wurde etwa zwei Tage vor seinem Tod aufgenommen, als er vor dem Eingang seines Berliner Bunkers steht und die verheerenden Bombenschäden begutachtet. Als Deutschland nach sechs Jahren Krieg in Trümmern lag und die Niederlage unmittelbar bevorstand, beschloss Hitler, sich das Leben zu nehmen.