Kann man bei Instagram seit neuestem IP-Adressen blockieren?

2 Antworten

Da eine IP-Adresse kein Merkmal einer Person oder eines Benutzerkontos ist, wäre eine Blockierung einer IP-Adresse ziemlich unsinnig. Ein und dieselbe Person, die ein bestimmtes Benutzerkonto nutzt, nutzt mit dem heimischen Internetanschluss eine andere IP-Adresse als mit mobilen Daten, als in der Schule, im Büro, am Bahnhof, im Café, als im Schnellrestaurant.

Xandros0506  31.10.2022, 14:47

und zudem dürfte Instagram in der EU ein dickes Problem mit dem Datenschutz bekommen, wenn dort irgendwo IP-Adressen für die Nutzer einsehbar werden.

nein eigentlich kann das gar nicht gehen da du kein zugriff zu anderen Instagram accounts hast, kann also nur Instagram