Wann wird Überweisung von ärzten zu ärzten abgeschafft?

2 Antworten

Die Überweisung gibt es aus genau dem Grund dass eben nicht jeder eigenständig von Facharzt zu Facharzt rennt und sinnfrei die eh schon knappe Termine blockiert.

Der Hausarzt kennt seine Patienten und kann am besten Entscheiden wer wann zu welchem FA muss

Die Überweisungspflicht ist gut so wie sie ist

Meister648
Fragesteller

Es ist nicht schön mit einer Deppresion und Schlafstörung von arzt zu arzt rennen es kostet geld und zeit und man läuft wie bedoffen durch die gegend

Nami2772  27.02.2022, 13:45
@Meister648

Ich hab auch Depressionen trotzdem ist es besser mit der Überweisungspflicht. Sonst rennt nämlich jeder zum Facharzt wie er will und irgendwann bekommt man dan überhaupt keine Termine mehr