Wann wird eine Verstorbene abgeholt?

4 Antworten

Ja, das stimmt so, je nach Bundesland darf der Leichnam zur Totenwache bis zu 48 Stunden zu Hause verbleiben.

Wahrscheinlich ist der Bestatter überlastet und hat gerade viele Toten abzuholen. Grundsätzlich sind 3 Tage legitim. Bei meiner Mutter ging es sehr schnell. Nachts verstorben am nächsten Morgen kam der Arzt und am Nachmittag die Bestatter. Ist wohl Glück Sache.

Woher ich das weiß:Hobby

möglich wenn die familie sich einen bestatter aussucht und bestellt ! preisfrage !

Die Angehörigen müssen den Bestatter informieren das sie abgeholt werden kann