Wann wird ein negativer Schufaeintrag gelöscht?

1 Antwort

Der bleibt Dir noch 3 Jahre erhalten.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-werden-Eintraege-geloescht-article18651446.html

Normalerweise bleiben diese Negativ-Einträge drei Jahre lang gespeichert, ausgehend vom Ende des Kalenderjahres, in dem die Forderung bezahlt wurde. Hat man also im Sommer 2016 überweisen, ist man den Eintrag erst zum 1. Januar 2020 wieder los. Bis dahin ist der Eintrag aber mit einem Erledigungsvermerk markiert – vorausgesetzt, der Gläubiger hat die Schufa über den Ausgleich informiert.