Schufaauskunft, negativer Score?

2 Antworten

20% bei der Schufa, Hut ab :-). Ich hasse übrigens diesen ganzen Scoring Kram. Zum Glück kann einem das ab einem bestimmten Eigenkapital alles egal sein.

Larry321
Fragesteller

Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal einen Score von 96% hatte, Jahre her.

Ich frage mich selbst, woher der schlechte Score kommt. Da müssen doch Sachen sein, die ich nicht einsehen und deswegen auch gar nicht beeinflußen kann?!

Maddoc66  11.03.2022, 10:58
@Larry321

Da fließt so viel Zeug mit rein. Wo du wohnst, wie oft du umziehst, wo du arbeitest usw. Da sieht keine Sau durch.

Larry321
Fragesteller
@Maddoc66

Oh, da fällt mir ein, ich war 3 Jahre nicht gemeldet. Musste 350€ oder so nachzahlen als Strafe, seufz (hat zeitlich nie gepasst). In Sachen Bonität könnte man da vllt. was als negativ auslegen; könnte ja vom Erdboden verschwinden?!
War aber immer arbeitstätig in der IT.

Larry321
Fragesteller
@Larry321

PS: Die 96% waren auch exakt vor diesen 3 Jahren bei meiner letzten gemeldeten Anschrift :)

Hallo Larry321,

an ihrer Stelle würde ich ein Telefonat mit der Anwältin veranlassen, bevor sie voreilige Schritte machen.

Im Telefonat könne sie dann erfragen, ob es sinnig wäre, das so an die Schufa weiterzuleiten.

Mit lieben Grüßen,

Dr. Eimann

Woher ich das weiß:Recherche
FGO65  11.03.2022, 10:43

Ich bin 22 Jahre jung und arbeite in Berlin als Oberärztin in der Allgemeinmedizin

Troll hier mal nicht so rum