Wann wird der erste Sold gezahlt?

2 Antworten

Du erhält deinen Sold im ersten Monat etwa eine Woche nach deinem ersten Tag im Dienst. Und ab dann immer am letzten Bank Tag des Monats davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

Wenn mtl. im Voraus gezahlt wird, erhaelt man das Geld am Ende des vergangenen Monats. Heisst, du wirst dein Oktobersold in den letzten Septembertagen erhalten.

LP392  28.07.2023, 10:23

Grundsätzlich richtig, stimmt aber beim ersten sold der bundeswehr nicht. Das kommt etwa eine Woche mach dem ersten Tag im Dienst.