Wann wird das letzte Fahrzeug mit Verbrennungsmotor noch neu zugelassen werden?

5 Antworten

Bis 2035,

danach musst du hoch und heilig versprechen das du nur E-Fuel also Benzin und Diesel aus erneuerbaren Quellen tankst wenn du eine zulassung möchtest

Rechtlich 2034, zwischen Weihnachten und Silvester (in der EU).

Praktisch dürften aber die Zulassungszahlen schon vorher deutlich sinken! Ab 2030 wird man hier gebrauchte Verbrenner nur noch schwer verkaufen können, weshalb die Preise sinken, wodurch die Käufer von Neuwagen sich das sehr gut überlegen werden. Auch die Hersteller werden schon vorher aus der Produltion aussteigen.

2034 dürften nur ggf. nur noch 'Einzelfälle' zugelassen werden.

Auch nach dem Verbrenner- Verbot dürfen die Fahrzeuge zugelassen werden, sofern sie aus Kleinserien stammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Du hast noch Zeit bis zum 31.12.2034.

Kannst es also ganz entspannt angehen lassen!

das hat noch ewig zeit

denn auch nach 2035 dürfen noch PKW die ausschlieslich mit E-Fuels fahren zugelassen werden