Wann werden die Schmerzen beim zungenpiercing leichter?

2 Antworten

Starke Schmerzen sind nicht normal, normalerweise tut ein Zungenpiercing kaum weh. Die Schwellung stört bei allem und nervt enorm, aber weh tun sollte es nur minimal.

Ist dein Stecker evtl zu kurz für die Schwellung und drückt in die Zunge? Das tut nämlich weh.

Normalerweise wird ja nach 5 - 7 Tagen der Stecker sowieso ausgewechselt, ich würde meinen Piercer eher kontaktieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
gehtdichnixa689
Fragesteller

meine Zunge ist nur leicht geschwollen, der Stab ist nicht zu kurz. Nur es hat auch schon beim stechen sehr weh getan, aber ich finde die „Schmerzen“ sind heute schon erträglicher. Aber vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir das mal von meinem piercer anschauen lassen

Hey,

hab mein Zungenpiering im November letzten Jahres stechen lassen. Für mich waren die erste 4 Tage richtig schlimm, danach wurde es erträglicher und nach der 1. Woche war das Schlimmste vorbei. Nach ca. 10 tagen war ich zuversichtlich, dass ich es heilen kann und nach 7 Wochen war es vollständig verheilt.

Augen zu und durch, ich fand es absolut grenzwertig und habe zwischenzeitlich überlegt, warum ich mir das antue... ^^;

Viel kühles Wasser trinken hat mir sehr geholfen! Keine Eiswürfel lutschen, das ist zu kalt - aber eisgekühltes Wasser hat mich gerettet :)

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung