wann weiß ich welches vorzeichen bei einem dreiklang kommt?

1 Antwort

Es gibt ja verschiedene drei Klänge: Moll und Dur. Dur hat unten eine große und oben eine kleine Terz, Moll unten eine kleine und oben eine große Terz. (große Terz vier Halbtonschritte , kleine Terz drei Halbtonschritte) Nun musst du nur noch die Halbtonschritte ab zählen, wie viele Halbtonschritte in der Terz bereits vorhanden sind. Wenn einer fehlt, also ein Halbton Schritt, dann benötigst du ein Kreuzvorzeichen. Wenn es ein Halbton Schritt zu viel ist, benötigst du ein B Vorzeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Johannasmileyjo  06.06.2023, 17:20

Ich hoffe man kann es verstehen! Wenn nicht schick mir eine FA dann erkläre ich es nochmal ausführlich.

Liebe Grüße🌸