Wann wart ihr das letzte mal Schadenfroh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann wart ihr das letzte mal Schadenfroh?

Das liegt eine oder zwei Wochen zurück, als ich auf einem Parkplatz mitbekommen habe, wie eine Frau beim Ausparken rückwärts gegen einen Betonpoller gekracht ist. Schadenfroh war ich, weil das passiert ist, da sie beim Rangieren die ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt war und deswegen ihr Umfeld nicht im Blick hatte.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 14:30

Da wäre ich auch Schadenfroh also wenn sie eigentlich selber schon schuld haben das etwas passiert.

whatatragedy  17.11.2024, 14:34
@BlackSoul818

Genau. Wenn sie ein anderes Auto oder einen Fußgänger erwischt hätte, wäre es nicht zum Lachen gewesen, aber so ist ja nur ihr selbst aufgrund dieser Unaufmerksamkeit ein Schaden entstanden, insofern habe ich da kein schlechtes Gewissen wegen Schadenfreude.

Sollte man nicht sein, auch wenn man oft dazu neigen könnte.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 14:00

Ja, das stimmt aber ich glaube manchmal ist das so ein gefühlsausdruck was man nicht mit Absicht macht. Man ärgert sich ständig über diese Roller Fahrer wie bei mir jetzt und sagt irgendwann passiert mal was und das kam dann gestern.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 14:03
@devonbut12

Ja genau eigentlich will man das gar nicht weil ich erstmal wissen möchte ob die person verletzt ist.

Bei mir wollte ein Roller an einer roten Ampel rüberfahren

Ich hatte dann grün und er rammte meinen Wagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:43

Oh, ist er für den Schaden aufgekommen oder war keiner entstanden?

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:45
@Shany

Ja zum Glück. Man sollte die Roller wieder abschaffen meine Meinung.

Shany  17.11.2024, 13:45
@BlackSoul818

Ja wirklich schrecklich die Dinger

Auch Fahrräder sind manchmal schlimm

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:52
@Shany

Was mich bei Radfahrer richtig aufregt, also dümmer geht's schon gar nicht mehr. Zu blöd eine klingel richtig zu benutzen. Erstmal wird das Tempo nicht gedrosselt und auch nicht bremsbereit, wann klingeln sie???? Wenn sie da sind und nicht vorher, in letzter Sekunde. Wie willst denn da reagieren oder ausweichen. Man muss doch erstmal mit bekommen das da wer kommt. Ja und dann der hohle Spruch

Man, ich habe doch geklingelt 🤦‍♂️

Auch wenn du als Fußgänger die Straße überquerst musst du auf der Straße stehen bleiben weil ein Radfahrer vorbei nagelt und gibt mir die Schuld. Er hat die Schuld muss den Leuten das überqueren der Straße ermöglichen . Was auch an den Bushaltestellen gilt, nämlich anhalten wenn es sein muss.checken sie irgendwie nicht

Schon lange nicht mehr. Ist auch unangebracht.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:41

Ja sehe ich eigentlich genauso aber gestern kam das kurz.