Wann wart ihr das letzte mal Schadenfroh?
Bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für sowas aber gestern war ich wirklich Schadenfroh aber im Nachhinein auch wieder nicht.
Mich nerven die E-Roller gewaltig. Erstmal Rasen sie wie die beknackten damit herum und dann auch noch 2-3 Leute da drauf.
Gestern wieder zwei jung um die Ecke genagelt. Zu zweit auf einen. Es hatte geregnet und alles war nass gewesen. Wollten sie im vollen Tempo um die Ecke, die Rampe runter brettern und haben sich auf die fresse gepackt. Der eine Kumpel stand sofort auf und ist weggerannt, während sein Freund noch auf dem Boden lag. Ich bin hin und fragte ob alles ok ist und sagte ja aber humpelte mit dem Roller davon. Die sind wirklich übel gestürzt, das tat mir schon leid aber für eine Sekunde war auch diese Schadenfreude. Das habt ihr jetzt davon.
4 Antworten
Wann wart ihr das letzte mal Schadenfroh?
Das liegt eine oder zwei Wochen zurück, als ich auf einem Parkplatz mitbekommen habe, wie eine Frau beim Ausparken rückwärts gegen einen Betonpoller gekracht ist. Schadenfroh war ich, weil das passiert ist, da sie beim Rangieren die ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt war und deswegen ihr Umfeld nicht im Blick hatte.
Genau. Wenn sie ein anderes Auto oder einen Fußgänger erwischt hätte, wäre es nicht zum Lachen gewesen, aber so ist ja nur ihr selbst aufgrund dieser Unaufmerksamkeit ein Schaden entstanden, insofern habe ich da kein schlechtes Gewissen wegen Schadenfreude.
Sollte man nicht sein, auch wenn man oft dazu neigen könnte.
Ja, das stimmt aber ich glaube manchmal ist das so ein gefühlsausdruck was man nicht mit Absicht macht. Man ärgert sich ständig über diese Roller Fahrer wie bei mir jetzt und sagt irgendwann passiert mal was und das kam dann gestern.
Ja genau eigentlich will man das gar nicht weil ich erstmal wissen möchte ob die person verletzt ist.
Bei mir wollte ein Roller an einer roten Ampel rüberfahren
Ich hatte dann grün und er rammte meinen Wagen
Oh, ist er für den Schaden aufgekommen oder war keiner entstanden?
Ja zum Glück. Man sollte die Roller wieder abschaffen meine Meinung.
Was mich bei Radfahrer richtig aufregt, also dümmer geht's schon gar nicht mehr. Zu blöd eine klingel richtig zu benutzen. Erstmal wird das Tempo nicht gedrosselt und auch nicht bremsbereit, wann klingeln sie???? Wenn sie da sind und nicht vorher, in letzter Sekunde. Wie willst denn da reagieren oder ausweichen. Man muss doch erstmal mit bekommen das da wer kommt. Ja und dann der hohle Spruch
Man, ich habe doch geklingelt 🤦♂️
Auch wenn du als Fußgänger die Straße überquerst musst du auf der Straße stehen bleiben weil ein Radfahrer vorbei nagelt und gibt mir die Schuld. Er hat die Schuld muss den Leuten das überqueren der Straße ermöglichen . Was auch an den Bushaltestellen gilt, nämlich anhalten wenn es sein muss.checken sie irgendwie nicht
Schon lange nicht mehr. Ist auch unangebracht.
Ja sehe ich eigentlich genauso aber gestern kam das kurz.
Da wäre ich auch Schadenfroh also wenn sie eigentlich selber schon schuld haben das etwas passiert.