Wann war Zeugungstermin?

7 Antworten

Sollte mehere Väterkandidaten der Hintergrund dieser Frage sein, dann hör auf zu rechnen und schau dich nach Labors für einen Vaterschaftstest um. Rechnen bringt in dem Fall nämlich gar nichts. Solche Dinge lassen sich nämlich nicht so genau berechnen.

Wenn du im März 2020 mehrmals Geschlechtsverkehr hattest, dann kann dir jetzt niemand aufgrund der am Fötus erhobenen Daten garantieren, an welchem von diesen Tagen es zur Zeugung des Kindes gekommen ist.

Dein Kind kommt, wann es kommt.... wenn es da ist, kannst du rechnen. Mein Sohn kam 10 Tage nach dem errechneten ET.

Und niemand kann auf den Tag genau sagen, wann der Zeugungstermin war, es sind nur ca. Angaben.

Man geht von 14 Tagen nach dem ersten Tag der Periode aus.

Der Entbindungstermin ist nicht in Stein gemeißelt. Das Kind nimmt sich die Zeit, die es braucht. Kurz vor der Geburt hören die Bewegungen auf. Daran merkst du, dass es bald los geht. Alles Gute.

Die befruchtung findet am Eisprungtag statt, die Zeugung bereits bis 5 Tage zuvor, weil Spermien 5 Tage überleben können bis sie ins Ei gelangen. Wann genau dein eisprung war, kann dir so niemand sagen. In der regel 12-16 Tage vor der neuen Periode. Hat man einen regelmässigen Zyklus kann man den sehr genau ausrechnen. Bei unregelmässigen zyklus nicht.

Der heutige ET hat nichts mehr mit der Berechnung zu tun, da sich jedes Baby anderst entwickelt, und sie nicht Tag genau nach 280 Tagen rauspflutschen.