Was ist "8 pm ET", 3.Oktober, in unserer Zeit?

2 Antworten

8pm ET, bedeutet 8 Uhr post meridiem, also „nach dem Mittag“, in der Zeitzone "Eastern Time". "Eastern Time" ist die Bezeichnung der USA-Atlantik-Küste Zeitzone.

Die "Eastern Time" liegt 5 Stunden nach der UTC (greenwich mean time ohne Sommer/Winterzeit).

Damit ergibt sich aus "8pm ET" erst mal "20:00 ET", daraus "25:00 UTC" (vergib mir die 25:00), daraus "01:00 UTC" +1Tag also 4. Oktober.

Wenn wir jetzt noch auf Berlin umrechen (also UTC +1Std) sind wir bei 4. Oktober 02:00 in der Nacht (für Berlin bzw. Deutschland Normalzeit).

Wie schon von Pangaea gesagt wurde.

2 Uhr morgens am 4. Oktober - außer wenn die USA bereits Ende September wieder auf Winterzeit umstellen.