Wann war Hitlers erster Gedanke an Antisimitismus?

5 Antworten

Sein Antisemitismus entwickelte sich während seiner Wiener Zeit (noch vor dem 1.WK).

Soweit ich es erinnere hat er sich da schon über die seiner Meinung nach fremdbestimmten Zeitungen aufgeregt.

Kenne seine Biografie nicht, aber vermutlich als es in seinem eigenen Leben nicht so gut lief und er deswegen die Schuld bei anderen suchte.

Ist jetzt auch kein so ein untypischer Gedanke für junge, unerfahrene Menschen, also die Schuld für eigenes Versagen erst mal bei anderen zu suchen.

Das weiß nur Hitler der aber nicht mehr lebt.

Lolklaus  02.07.2023, 16:24

Woher soll man das auch wissen D:)

In seinem Machwerk "Mein Kampf" gibt es schon antisemitische Äußerungen. Man suchte ja einen Sündenbock für den verlorenen ersten Weltkrieg.

Am 4ten März 1901.